Tuesday, December 30, 2014

www.astroweis.de

It's here! Finally, I managed to update my homepage www.astroweis.de. The last update took place in January 2007 - a long time ago.
As some may remember, my main astronomical goal for 2014 was to update my website. But it was not before the Christmas holidays that I had enough time to focus on that challenging task.
Actually, I wanted to have all my astronomical sketches published on that site both, in German and in English. I apologize for the fact that my homepage remains completely in German at least for some more time.
Up to now I made some 700 to 800 sketches (I lost track somewhen) including sketches of all Messier objects with a pair of 16x70 binoculars and with a 16" Dobsonian. The latter ones are published completely on the site.
Even though the site remains German, I am confident in saying that my fellow English-speaking friends will quite easily find the sketches. Simply click on the "Deep Sky" tab (no, there is no German transliteration for "Deep Sky") and tick on the link at the top of the page (there is only one link).
So far, there are some 180 individual astronomical objects online, all of which have there own small page with detailed information. However, I am experiencing some problems as some of the sketches cannot be opened. I believe that I exceeded the maximum data size permitted for my homepage so the problem should be sorted out as soon as I upgrade.
Meanwhile, I wish you lots of fun with the site.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sie ist da! Endlich habe ich es geschafft, meine Homepage www.astroweis.de zu aktualisieren. Das letzte Update fand im Januar 2007 statt - es ist also schon eine lange Zeit her.
Der ein oder andere wird sich vielleicht daran erinnern, daß mein astronomisches Hauptziel für 2014 die Aktualisierung meiner Webseite war. Ich habe es aber vor dem Weihnachtsurlaub nicht genug Zeit gehabt, um mich auf diese herausfordernde Aufgabe zu fokusieren.
Eigentlich wollte ich alle meine astronomischen Zeichnungen auf dieser Seite in Englisch und Deutsch veröffentlichen. Ich bitte um Verzeihung daß meine Homepage zumindest für ein Weilchen komplett auf deutsch bleiben wird.
Bis jetzt habe ich etwa 700 bis 800 Zeichnungen erstellt (ich habe irgendwann die Übersicht verloren), darunter sind Zeichnungen aller Messier-Objekte mit einem 16x70 Fernglas und einem 16" Dobsonteleskop. Die letzteren sind komplett auf der Seite veröffentlicht.
Auch wenn die Seite auf deutsch bleibt bin ich sicher, daß meine werten englischsprachigen Freunde meine Zeichnungen ziemlich einfach finden werden. Man klicke einfach auf den Reiter "Deep Sky" (nein, es gibt kein deutsches Wort dafür) und klicke auf den Link oben auf der Seite (es gibt nur einen Link).
Bislang sind etwa 180 individuelle astronomische Objekte online, von denen alle ihre eigene kleine Seite mit detaillierten Informationen haben. Es sind aber ein paar Probleme aufgetaucht. Ein paar Zeichnungen werden nicht angezeigt. Ich glaube, daß ich das maximale Datenvolumen für meine Homepage erreicht habe. Das Problem sollte also behoben sein, sobald ich ein Upgrade durchgeführt habe.
In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen viel Spaß mit der Seite.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

No comments:

Post a Comment