Thursday, August 19, 2010

Halfway through / Halbzeit

I´ve already been in the US for 3 1/2 months, half of my total stay. While I am looking forward to return to Europe for cooler temperatures and other conveniences, I am also eager to spend some time travelling and exploring the US.
The half-time whistle has been given by a huge thunderstorm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nun bin ich schon seit 3 1/2 Monaten in den Vereinigten Staaten, die Hälfte meines kompletten Aufenthaltes. Während ich mich schon auf meine Rückkehr nach Europa freue, insbesondere wegen der kühleren Temperaturen und anderen Annehmlichkeiten, bin ich auch ungeduldig darauf, etwas Zeit damit zu verbringen, die Vereinigten Staaten zu bereisen und zu erforschen.
Der Halbzeitpfiff wurde durch ein ordentliches Donnerwetter gegeben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -




- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Pictures from top to bottom:

(1) Distant thunderstorm in the south
(2) Thunderstorm at home #1
(3) Thunderstorm at home #2
(4) Thunderstorm at home #3

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bilder von oben nach unten:

(1) Entferntes Gewitter im Süden
(2) Gewitter zu Hause #1
(3) Gewitter zu Hause #2
(4) Gewitter zu Hause #3

3 comments:

  1. 1) Wow! Coole Blitzfotos. Erinnert an das Cover von "Love over Gold". Und es erinnert mich an ein ITV, bei dem es blitzte und donnerte. Einmal kam ich zwischen Blitz und darauffolgendem Donner nicht zum Zählen :-)

    2) Wie, schon Halbzeit? Die Zeit fliegt ja! Bin mal gespannt auf Deine weiteren Erlebnisse, die bisherigen machen richtig Hunger auf mehr :-)

    3) Bist Du sicher, dass Du Dich nach europäischen Verhältnissen sehnst? Wolken, Lichtverschmutzung, usw. ...

    4) "Gewitter zu Hause"; die sehen sehr beeindruckend aus, aber manche Astronomen fürchten noch ganz andere Gewitter zu Hause, wenn's mal wieder viel später geworden ist als angekündigt (gut, wenn man eine Astronomin zur Frau hat :-))

    Viele Grüße,
    Frank

    ReplyDelete
  2. 3,5 Monate gehen rum wie im Flug. Starke Fotos!

    ReplyDelete
  3. Hallo ihr zwei beiden,

    @Frank: 1) Das hatte ich am Sonntag auch. Problem: Ich war auf dem Fahrrad und um mich rum blitzte und donnerte es. War selten so schnell unterwegs wie da...
    2)Naja, ich sehe das irgendwie anders. Mir kommt das hier so vor, als ob ich schon eine Ewigkeit da bin, fühlt sicher eher an wie 3 1/2 Jahre.
    3) Naja, wenn ich es mir recht überlege... ;-)
    4) :-D

    @Nina: Danke. Rest: Siehe 2) bei Frank :-)

    Viele Grüße,
    Christian

    ReplyDelete